Privacy and data protection regulations

In the Berger Group, we take the protection of personal data very seriously. In accordance with the General Data Protection Regulations (GDPR), we have taken technical and organizational measures to ensure and comply with the general data protection regulations.

Responsible for the data processing in the sense of the General Data Protection Regulattions (GDPR) is: Elastic Berger GmbH & Co KG, Obere Schloßstraße 114, 73553 Alfdorf – Email: datenschutz@bergerseatbelt.com

log files

We store Internet Protocol (IP) addresses in log files for data security reasons. These log files are only evaluated to ensure the security and stability of our server. No further profiles are created from the log files.

use of your personal data

Your IP address and technical information is transmitted to our server via your browser each time you visit our website. This information is evaluated anonymously in order to improve the stability and quality of our website.

In the context of contacting us (e.g. e-mail), personal data is collected (e.g. name, address, telephone number or e-mail). These data are stored and used exclusively for the purpose of responding to your request or for establishing contact and the associated technical administration. The legal basis for processing the data is our legitimate interest in responding to your request in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f GDPR. If your contact is aimed at concluding a contract, the additional legal basis for the processing is Art. 6 para. 1 lit. b GDPR. Your data will be deleted after final processing of your enquiry; this is the case if it can be inferred from the circumstances that the facts in question have been finally clarified and provided that there are no legal storage obligations to the contrary.

We assure you that all information will be treated confidentially in accordance with data protection regulations. You have the right to information at any time about the data stored with regard to your person, its origin and recipient as well as the purpose of storage. Please contact our data protection officer. Berger will not pass on or sell your data to third parties.

Your rights to information, rectification, blocking, deletion and objection

 You have the right to receive information about your personal data stored by us at any time. You also have the right to correct, block or apart from the prescribed data storage for business transactions, delete your personal data. Please contact our data protection officer.

To ensure that data can be locked at any time, this data must be kept in a lock file for control purposes. You can also request the deletion of the data, as far as no legal archiving obligation exists. If such an obligation exists, we will block your data on request.

You can make changes or withdraw your consent by notifying us accordingly with effect for the future.

data integrity

The security of your data is very important to us. To ensure this, we use the latest security technologies. Please note that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps. Therefore, always use only sufficiently secure connections to contact us.

data protection officer

If you have any questions regarding the collection, processing or use of your personal data, the disclosure, correction, blocking or deletion of data or the revocation of given consents, please contact, our data protection officer, in writing:

 Elastic Berger GmbH & Co. KG

Elastic Berger GmbH & Co. KG
data protection officer
Obere Schlossstraße 114
73553 Alfdorf
datenschutz@bergerseatbelt.com

Datenschutzbestimmungen

In der Berger Gruppe nehmen wir den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. In Übereinstimmung mit dem Bundesdatenschutzgesetz und der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) haben wir technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um die Vorschriften des Datenschutzes zu beachten und einzuhalten.
Verantwortlicher für die Datenverarbeitung auf dieser Website im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist: Elastic Berger GmbH & Co.KG , Obere Schloßstraße 114, 73553 Alfdorf – Email: datenschutz@bergerseatbelt.com

Logfiles

Wir speichern Internetprotokoll-Adressen (IP-Adressen) aus Datensicherheitsgründen in Logfiles. Diese Logdateien werden nur ausgewertet, um die Sicherheit und Stabilität unseres Servers zu gewährleisten. Aus den Logfiles werden keine weiteren Profile erstellt.

Verwendung Ihrer Personenbezogenen Daten

Bei jedem Seitenaufruf werden Ihre IP-Adresse und technische Informationen über Ihren Browser an unseren Server übermittelt. Diese Informationen werden anonymisiert ausgewertet, um die Stabilität und Qualität unserer Webseite zu verbessern.

Im Rahmen der Kontaktaufnahme mit uns (z.B. E-Mail) werden personenbezogene Daten erhoben Daten (z. B. Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail). Diese Daten werden ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht, dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Wir versichern Ihnen, sämtliche Angaben entsprechend datenschutzrechtlicher Bestimmungen vertraulich zu behandeln. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Datenschutzbeauftragten. Ihre Daten werden seitens Berger nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, abgesehen von der vorgeschriebenen Datenspeicherung zur Geschäftsabwicklung, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Datenschutzbeauftragten.
Damit eine Sperre von Daten jederzeit berücksichtigt werden kann, müssen diese Daten zu Kontrollzwecken in einer Sperrdatei vorgehalten werden. Sie können auch die Löschung der Daten verlangen, soweit keine gesetzliche Archivierungsverpflichtung besteht. Soweit eine solche Verpflichtung besteht, sperren wir Ihre Daten auf Wunsch.
Sie können Änderungen oder den Widerruf einer Einwilligung durch entsprechende Mitteilung an uns mit Wirkung für die Zukunft vornehmen.

Datensicherheit

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Um diese zu gewährleisten, verwenden wir aktuelle Sicherheitstechnologien. Bitte beachten Sie, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Verwenden Sie daher immer nur ausreichend sichere Verbindungen, um mit uns in Kontakt zu treten.

 

Datenschutzbeauftragte

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte schriftlich an die betrieblichen Datenschutzbeauftragte unter:

Elastic Berger GmbH & Co. KG
Obere Schlossstraße 114
73553 Alfdorf
datenschutz@bergerseatbelt.com